June 25, 2014

Update: Last 6 weeks in US

Wie schnell die Zeit vergeht. Habe vor ein paar Tagen erst realisiert, dass ich nur noch 6 Wochenenden hier in Amerika habe, was heißt, dass das nur noch 6 Wochen sind. 6 Wochen! Das ist fast nichts, mir rennt die Zeit davon. Ich habe schon eine ultra lange Liste angefertigt, was ich noch alles hier machen will, aber werde ganz sicher nicht alles schaffen.
Ich weiß gar nicht, wo soll ich als erstes anfangen? Also ich werde am 8. August heimfliegen und wenn alles gut läuft fängt mein Studium am 25. August an. Und hoffentlich wird es Fashion & Management an der AMFI in Amsterdam sein! Ist eigentlich so gut wie sicher, aber ich möchte noch darauf warten, dass ich es schwarz auf weiß habe, bevor ich mich freuen kann. Besonders ist das dann auch eigentlich so die Bestätigung von Gott, ob er das für mich möchte oder nicht. Ich bin so gespannt wo Gottes Weg mich hinführt! Sollte sich herausstellen, dass es doch nicht Gottes Plan für mich ist, dann werde ich stattdessen entweder International Relations oder European Studies studieren, muss mich dann entscheiden. Aber ich habe definitiv mehrere Alternativen!
Ich freue mich auch schon so sehr meine Freunde und Familie wieder zu sehen! Es gibt mehrere Menschen, auf die ich mich ganz besonders freue und ich kann es gar nicht glauben, dass ich alle in weniger als 2 Monaten in meine Arme schließen kann. Das wird toll. Vielleicht wird es auch schon möglich, dass mich ein Freund aus Amerika besuchen kommt, aber eigentlich glaube ich im Moment nicht wirklich, dass es zu Stande kommt, aber wer weiß, mal sehen.
So viel zur Zukunft, was passiert im Moment hier? Ich bin gerade an einem Punkt wo ich mich wirklich sehr gut eingelebt habe. Es wird furchtbar sein mein Leben, was ich mir ganz allein (mit viel Hilfe von Anderen natürlich) aufgebaut habe, zurück zu lassen. Ich lebe sehr gerne hier, aber ich hätte einfach gerne ein eigenständiges Leben. Und ich vermisse alle aus Deutschland. Wenn man Amerika und Deutschland vereinen könnte, wäre mein Leben perfekt. Ich habe viele Freunde aus der Gemeinde gefunden. Und ja sie sind alle um einiges älter als ich. Die Meisten haben schon mindestens einen Bachelor oder Master oder arbeiten schon seit einigen Jahren. Aber das ist ok. Am Anfang war ich etwas überrascht und hatte die Einstellung, dass das zu alt für mich ist und dass ich Menschen in meinem Alter kennenlernen muss. Aber inziwschen habe ich das abgelegt und ich bin sehr dankbar für jeden einzelnen, den ich kennenlernen durfte und mit dem ich befreundet sein darf. Ich werde meine Gemeinde und die Menschen dort schrecklich vermissen. Ansonsten unter den Aupairs sind mir eigentlich kaum mehr Leute übrig geblieben. So richtig als Freundin kann ich nur Emelie bezeichnen, alle anderen mit denen ich mal befreundet war, sind inzwischen schon abgereist. Dafür ist Emelie eine super Freundin und ich bin auch so froh, dass ich sie kennenlernen durfte. Sie werde ich auch unglaublich vermissen.
Zum Abschluss noch ein bisschen was zur WM: Es ist der Wahnsinn! Ich liebe WM immer so sehr und ich bin vor jedem Spiel immer aufgeregt wie sonst was. Und die WM Stimmung wie man sie in Deutschland kennt kommt auch langsam nach Amerika was mich natürlich auch unglaublich freut! Morgen spielen USA gegen Deutschland und ich hoffe so sehr, dass ich das ganze Spiel schauen kann. Total schade, dass es um 12 Uhr mittags gezeigt wird, das wäre das Beste Public Viewing überhaupt gewesen. Dafür war letzten Samstag und Sonntag super (Deutschland vs. Ghana und USA vs. Portugal). Ich liebe die Stimmung während der Weltmeisterschaft einfach.
Ansonsten geht es noch ein letztes Mal nach New York in den nächsten Wochen und ich denke das wars. Es gibt noch einige andere Pläne und ich könnte auch berichten, was ich die letzten Wochen so gemacht habe, aber das würde den Rahmen sprengen. Vielleicht ein anderes Mal. Und ob sich das hier jetzt überhaupt jemand durchliest bezweifle ich. Aber es tut immer gut sich Dinge von der Seele zu schreiben.

Leave a Reply

Thank you for taking your time to take a look at my posts and for commenting. I really appreciate it ♥