October 2, 2013

2 months

Wooooow, die Zeit vergeht so unglaublich schnell, wer haette das gedacht! Sie rast einfach nur davon. Heute ist der 2. Oktober und ich bin jetzt schon seit fast 2 Monaten hier (am 5. Oktober werden es 2  Monate). Ich kann es kaum glauben, es geht so schnell!

Nach einigen Hoehen und Tiefen kann ich langsam sagen, dass ich mich eingelebt habe und an alles gewoehne. Vielleicht mache ich mal einen Post ueber Unterschieden zwischen Amerika und Deutschland, die mir hier so im Alltag aufgefallen sind.

Was gibt es so zu berichten? Harry ist gerade im Kindergarten (oder auch Preschool genannt) und Liam schlaeft. Liam faengt endlich an besser zu schlafen was mich und besonders die Eltern sehr freut :) Was auch toll ist, dass sich Liam inzwischen voll und ganz an mich gewoehnt hat. Es ist echt toll, dass er jetzt auch mal zu mir gerannt kommt obwohl die Eltern dabei sind und dass er sich freut, wenn ich da bi n. Er ist wirklich unglaublich suess!! :) Bei Harry ist es toll zu sehen, wie er immer mehr Deutsch versteht (trotzdem antwortet er noch in Englisch). Am suessesten ist es, wenn er zu mir kommt und fragt: "Can we listen to Schnappi?" Und dann:"It's Schnappi, das kleine Krokodil!" :D Er ist verrueckt nach Schnappi! Ich habe gemerkt (oder besser gesagt Louise hat mich darauf hingewiesen :D), dass das  die Beste Art und Weise ist den Kindern Deutsch beizubringen: mit Liedern und Reimen. Harry singt auch manchmal mit mir zusammen "Schlaf Kindlein Schlaf" fuer Liam oder wenn sie auf dem Schaukelpferd sizten wird "Hopp Hopp Hopp Pferdchen lauf Galopp" gesungen :) Liam ist uebrigens mit dem Laufen schon richtig gut geworden! Er faellt zwar natuerlich immer noch viel hin, aber er ist jetzt richtig schnell und laeuft mir auch schon manchmal fast davon :D

Ach ja, jetzt da wir schon Oktober haben, fangen natuerlich auch die Vorbereitungen fuer Halloween an. Ganz Amerika ist im Halloween Fieber und Niall meinte auch, dass die Amerikaner Halloween mehr feiern als Weihnachten. Verrueckt oder?

Habe ich eigentlich schon von unserem crazy Hund Frank erzaehlt? :D Glaube nicht oder? Mache ich dann das naechste Mal! Und dann wird auch mal ueber die Bibliothek, das Fitnessstudio und sonstiges was ich so in meiner Freizeit mache, berichtet.

Das Wetter ist uebrigens der HAMMER!!! Heute 30 Grad, gestern 25, es ist so toll!!! Ich wuenschte wir haetten in Deutschland auch immer so ein Wetter :)

Bis baaaald, vermisse euch alle!

PS: Katha ist am Freitag abgereist und ich war wirklich sehr traurig! :(
Katha, es war so toll mit dir die vergangenen 2 Monate und ich vermisse dich sehr! Ich bin sehr sehr gluecklich, dass wir uns kennenlernen durften und ueber die gemeinsame Zeit, die wir hatten und vielen Dank fuer Alles!!! :) Unglaublich, dass wir uns charakterlich so aehnlich sind :D See you in Germany! :)

Leave a Reply

Thank you for taking your time to take a look at my posts and for commenting. I really appreciate it ♥