September 14, 2013

Last Week: power outage, lice and the struggle of finding friends

So inzwischen ist nun meine zweite Woche, die ich mit den Kindern alleine verbringe, um. Katha ist gerade in Florida und geniesst ihre freie Zeit in den Universal Studios und in Disney World (das echte, originale Disney World!!! Das ist rieeeeesig!). Diese Woche war echt furchtbar anstrengend. Bin froh, dass das um ist. Ich hoffe sehr, dass die naechste Woche besser wird.

Mittwoch: Am Mittwoch war ich das erste mal ohne Katha bei Zumba. Und leider auch ohne Anita, die mich wegen einem Date mit einem komischen Typen versetzt hat :D.  Nein, ich hatte mir schon gedacht, dass sie nicht kommen wird. Aber war irgendwie komisch, so wird einem erst klar, wie es eigentlich ist und wie es eigentlich gewesen waere, wenn Katha nicht da gewesen waere. Ich waere auch fast nicht gegangen, war wirklich richtig muede, aber ich weiss wenn ich einmal anfange nicht zu gehen, dann faellt es mir in der Zukunft nur noch schwerer und ich moechte das wirklich durchziehen (unter anderem auch, weil ich natuerlich selber dafuer zahle und es ansonsten nur Geldverschwendung waere :D). Und ich merke, dass mir der Sport wirklich sehr gut tut. Habe uebrigens (noch) nicht zugenommen!!! Und das nach 1 1/2 Monaten und obwohl ich viel Fast Food esse. Habe sogar etwas abgenommen hihi :) Hoffe das kommt vom Zumba? :D Meine Ernaehrung kann es nicht sein. Oder der Stress und die viele Arbeit, wer weiss.

Auf jeden Fall wollte ich noch von Donnerstag erzaehlen: Am Donnerstag war ich noch tagsueber mit den Kindern draussen auf dem Spielplatz und es war richtig richtig heiss (wir haben hier immer noch teilweise ueber 30 Grad)!!! Aber dann am Nachmittag und so gegen Abend hat es dann angefangen zu gewittern. Obwohl eigentlich war das kein richtiges Gewitter, der Sturm ist nie wirklich zu uns gekommen und trotzdem hatten wir Stromausfall!!! Das scheint wohl die Folge davon zu sein, wenn man seine Stromleitungen ausserhalb hat und nicht unter der Erde. Erinnert mich etwas an Ungarn (insgesamt erinnert mich hier vieles an Ungarn :D). Aber war mal eine lustige Erfahrung. Leider war Louise* gerade am Abendessen kochen und kurz bevor ihre Fleischbaellchen fertig geworden waeren, ist der Strom ausgefallen. Sie konnte sie zwar fertig kochen, aber die Nudeln waren noch nicht fertig, was hiess, dass wir gezwungen waren zu Z Burgers zu fahren :D. Als wir heimgekommen sind, musste Harry* noch auf's Toepfchen, was wirklich lustig aussah nur er und eine Kerze im Bad :D. War eigentlich echt kuschelig mit den Kerzen, aber irgendwann haette ich dann doch gerne wieder Strom gehabt, besonders als dann mein Handy Akku langsam zu Neige ging :D. Zum Glueck ist am Ende (so nach 4-5 Stunden ohne Strom) dann doch der Strom wieder gekommen und Niall* und Louise* konnten noch beruhigt ausgehen (sie haben einmal die Woche einen Tag, an dem sie miteinander ausgehen :)).

Freitag: Am Freitag durfte ich endlich mal ausschlafen!!! Da Harry jetzt wieder in den Kindergarten geht (am Mittwoch war sein erster Tag und ich habe ihn sogar abgeholt, das war mal eine tolle Abwechslung) und das sogar dreimal anstatt wie geplant nur zweimal die Woche, muss ihn ja natuerlich jemand auch abholen. Was ich wirklich an Louise schaetze ist, dass ihr ihre Kinder wirklich sehr wichtig sind und deswegen wollte sie mit den Kindern den Vormittag verbringen, damit sie Harry zum Kindergarten bringen kann und ihn auch wieder abholen kann (sie arbeitet am Freitag nicht, aber ich muss trotzdem immer etwas arbeiten, damit sie so Haushaltsdinge erledigen kann, muss aber nur den halben Tag arbeiten, was wirklich angenehm ist!). Aber dann am Nachmittag, als ich fertig war mit Arbeit, war das wirklich der erste Tag seit ich hier bin, dass ich nicht wusste, was ich machen soll. Das war irgendwie doof und komisch. Am Ende habe ich mir dann einfach Cinderella und die Schoene und das Biest angeschaut, was wirklich toll war, ich liebe diese Filme, aber es war trotzdem komisch, mal nichts zu tun :D.

Jetzt ist Samstag, halb 1 und ich weiss wieder nicht was zu tun ist. Anita ist mit ihrer Familie in Virginia Beach (wo wir auch vor 3 Wochen waren, oder vor 2 Wochen, weiss nicht mehr genau :D) und Stephanie hat glaube ich den Marathon heute. Und Katha ist ja mit Hannah und Sandra in Florida. Oh man ich seh schon, es wird echt schwer Freunde zu finden. Ich habe zwar schon echt viele Leute kennen gelernt, aber was mich zum Beispiel doch sehr verwundert hat, ist dass alle so alt sind :D. Sehr viele sind schon mitte 20 und ich meine, das ist nicht schlimm, aber trotzdem haette ich gerne auch jemanden, der mehr in meinem Alter ist. Hm naja, es sind viele Neue in meiner Au Pair Gruppe, vielleicht ist da noch jemand dabei :) Nur leider sind die Au Pair Treffen nicht so, wie man sich das vorstellt, es wird also schwer alle kennen zu lernen. Mal sehen.

Ich denke ich fahre jetzt entweder nach Georgetown oder zu Tysons Corner. Ist zwar bloed, weil man dann in Versuchung geraet sich etwas zu kaufen und ich will eigentlich fuer ein Mac Book sparen, aber ich weiss nicht was ich sonst machen koennte. Oder nach DC in die Innenstadt. Mal schaueeeen.

Ach ja fast vergessen zu erwaehnen: ein Au Pair hat von ihren Kindern die Laeuse bekommen und kennt ihr das, wenn jemand die Laeuse hat und ihr dann dauernd denkt, dass ihr sie auch habt, weil immer wenn ihr daran denkt, euer Kopf juckt? :D So geht es mir gerade, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht habe, es juckt wirklich immer nur dann, wenn ich daran denke :D Louise muss mich aber denfinitiv noch untersuchen, die Kids haben sie aber schonmal nicht und dann denke ich, dass ich sie sicher auch nicht habe, weil sonst haette ich die Kids schon laengst damit angesteckt. Aber das Au Pair tut mir wirklich leid :( Sie wollte eigentlich zum Friseur und die meinte dann, nein tut mir leid, wir koennen dir deine Haare nicht schneiden, weil du hast die Laeuse. Das muss wirklich peinlich fuer sie gewesen sein :(

* Ich habe auch die Namen von den Eltern geaendert, also nicht wundern. Niall ist mein Hostdad und Louise ist meine Hostmum :) Und Harry ist immer noch der 3 Jaehrige.

Leave a Reply

Thank you for taking your time to take a look at my posts and for commenting. I really appreciate it ♥