August 5, 2013

Orientation Days 1 & 2 in Washington DC

5. August 2013
Mein Au Pair Jahr hat endlich angefangen!!! Ich kann es kaum glauben, es ist immer noch so unreal. Am Montag Abend bin ich in Washington DC gelandet (mit einem 6 Stunden Zwischenstopp in London - Ich waere fast eingeschlafen) gelandet und meine Hostmum und das jetztige Au Pair haben mich zusammen vom Flughafen abgeholt, was wirklich sehr nett war und ich hab mich sehr gefreut sie endlich persoenlich zu treffen. Sie haben mich dann nach Arlington in das Hotel gefahren, wo alle zukuenftigen Au Pairs untergebracht waren. Ich habe mir mit zwei Maedels das Zimmer geteilt, mit einer Deutschen und einer aus Costa Rica. Beide waren wirklich sehr lieb und ich hab mich super mit ihnen verstanden. Wir sind sofort in die Betten gefallen, weil wir alle sehr sehr muede waren.

6. August 2013
Am naechsten Morgen haben wir uns alle um 8 Uhr beim Fruehstueck getroffen und uns erstmal alle vorgestellt und die Leiterin der Orientation Days Chris hat sich auch vorgestellt und etwas ueber sich erzaehlt (Sie hat ein sehr interessantes Leben, ist sehr viel gereist). Nach dem Fruehstueck hatten wir nur eine kurze Pause und danach hat die Orientation auch schon gleich angefangen. Wir haben am Vormittag alles moegliche besprochen und am Nachmittag kam eine Psychologin, die ueber Erziehung gesprochen hat. Sie war eine typische Bilderbuch Psychologin, wie man sie sich vorstellt, das war wirklich lustig. Um 3 Uhr waren wir auch schon fertig und sind dann alle zusammen losgezogen, um Washington zu erkunden. Inzwischen ist auch das letzte fehlende Au Pair angekommen und wir waren endlich komplett (ihr Flug hatte Verspaetung und dann hat sie den anderen verpasst und musste dann die Nacht leider in Frankfurt bleiben und am Flughafen schlafen). Wir haben aber leider nicht sehr viel gesehen, nur das Weisse Haus und das Memorial vom 2. Weltkrieg. Danach haben wir ein Restaurant gesucht, wir waren alle schon fast am verhungern. Das Restaurant was wir dann aber letztendlich gefunden haben, hat nicht allen gefallen und deswegen haben wir uns dann aufgeteilt. Ich muss euch aber sagen, dass Restaurant ist der WAHNSINN!!! Es gab Sushi und es war das beste Sushi, was ich je gegessen habe! Es war einfach unglaublich!! Ich habe ein schwedisches Maedchen kennen gelernt, die auch so fuer Sushi schwaermt wie ich und wir waren beide total ueberwaeltig, wie gut das Sushi war!! Danach sind wir zurueck ins Hotel gefahren und mal wieder in unsere Betten gefallen, wir waren komplett fertig. Obwohl die anderen Au Pairs haben sich dauernd beschwert wie viel wir gelaufen sind und wie kaputt sie vom laufen sind was ich total komisch fande :D Ich glaube ich bins inzwischen einfach schon total gewoehnt von meinem Urlaub in den letzten beiden Wochen.


Das ist so die grobe Zusammenfassung meiner ersten beiden Tage in Washington. Der Rest folgt bald :)

Leave a Reply

Thank you for taking your time to take a look at my posts and for commenting. I really appreciate it ♥